Ein Unternehmen
der Köster-Gruppe

Melanie Westerheide - Kaufmännischer Service

"Dass ich Karriere machen konnte und heute in dieser Position bin, verdanke ich vor allem der Fortbildungskultur bei Köster. Ich wurde stets enorm gefördert und unterstützt!" 

Warum haben Sie sich für die Köster GmbH als Arbeitgeber entschieden?

Es reizte mich besonders, in einem mittelständischen Familienunternehmen in dieser Größenordnung zu arbeiten. Ich habe die vielen Entwicklungsmöglichkeiten schnell schätzen gelernt und finde die Projekte auch heute nach vielen Jahren noch ungeheuer spannend. Die Bauindustrie erfordert für sämtliche kaufmännische Aufgabenstellungen ein fundiertes Fachwissen, das sich von üblichen Produktionsbetrieben abhebt. Das ist eine ganz besondere Herausforderung.

Wie verlief Ihre Karriere bisher bei der Köster GmbH?

Ich kam schon 1999 als Sachbearbeiterin ins Unternehmen und habe mich dann parallel zur Bilanzbuchhalterin weitergebildet. Seit 2006 bin ich Abteilungsleiterin im Rechnungswesen, seit 2012 Bereichsleiterin im Kaufmännischen Service. Zu meinen Aufgaben gehören neben dem Rechnungswesen auch die Themen Versicherungen und Finanzen. Ich konnte mich im Unternehmen enorm weiterentwickeln und wurde dabei immer unterstützt.

Welche Aufgaben reizen Sie besonders?

Mein Aufgabengebiet ist sehr abwechslungsreich. Während ich einerseits für die Führung des Geschäftsbereichs verantwortlich bin und kaufmännische Projekte abwickle, werde ich andererseits auch oftmals in Fragen aus dem operativen Bereich eingebunden. Als besonders angenehm empfinde ich die Zusammenarbeit mit einem sehr freundlichen, engagierten Team.

Steckbrief

Name:
Melanie Westerheide

Position:
Bereichsleiterin Kaufmännischer Service

Im Unternehmen seit:
1999


Weitere Interviews

"Ich arbeite gerne bei der Köster GmbH, weil es praktisch zur Tradition meiner Familie gehört hier zu arbeiten."Warum haben Sie sich für …   › mehr

"An Köster hat mir besonders gut gefallen, dass ich von Anfang an viel Verantwortung übernehmen konnte. Das ist ja nicht selbstverständlich…   › mehr

"Die Köster GmbH bietet mir vielfältige Möglichkeiten, mein Berufsleben zu gestalten. Besonders die hohe Eigenverantwortung und die …   › mehr


Mehr zum Thema "Karriere bei Köster"

Gestalten Sie mit uns die Welt des Bauens! Qualifizierte und motivierte Bauprofis mit frischen Ideen und kaufmännische Fachkräfte haben bei…   › mehr

Als eines der größten Unternehmen aus der Bauindustrie steht die Köster-Gruppe für jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz in der…   › mehr

Kein Unternehmen kann wachsen, wenn seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht die Chance bekommen, sich weiterzuentwickeln. Deshalb …   › mehr