Ein Unternehmen
der Köster-Gruppe

Auszeichnung für ARENA2036 

Universitätsgebäude erhält Industriebaupreis

Stuttgart, 17. Juli 2018 - Das Universitätsgebäude ARENA2036 wurde mit dem Industriebaupreis 2018 honoriert. Anfang Juni fand die feierliche Übergabe der Auszeichnung im Rahmen des IREM Symposiums in Stuttgart statt.

Foto: Die Gewinner des Industriebaupreis 2018 auf dem IREM Symposium. (Quelle: Institut für Bauökonomie, Universität Stuttgart)

Alle zwei Jahre würdigt der Preis Projekte, "die durch ihr ausgewogenes Zusammenspiel von Gestalt, Funktion, Nachhaltigkeit und Ökonomie vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Verantwortung und ganzheitlichem Denken" begeistern. 

Die im vergangenen Jahr durch den Geschäftsbereich Hochbau Stuttgart Süd fertiggestellte ARENA2036 setzte sich im Wettbewerb gegen 35 Mitbewerber durch.