Neues aus der Baresel GmbH

05.12.2017

Informationsplattform mit Tradition

Seit über 25 Jahren beteiligt sich die Baresel GmbH am VHK-Forum Bau des Vereins für Hochschulkontakte (VHK) in Stuttgart. „Wir waren von Anfang an dabei“, unterstreicht Wolfgang Richter, Geschäftsführer der Baresel GmbH, die Bedeutung der Veranstaltung für die Nachwuchs-Akquise. Er nahm in diesem Jahr an der Podiumsdiskussion des VHK-Forums am 8. November 2017 teil.

 

Der VHK bietet den Studierenden der regionalen Hochschulen sowie etwa 50 Bauunternehmen jedes Jahr diese gut besuchte Informationsplattform in der Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen. Zahlreiche Nachwuchskräfte suchten dort auch den Kontakt zu den Baresel-Fachleuten. Im Mittelpunkt der über 100 Gespräche standen Fragen rund um den Berufseinstieg im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sowie langfristige berufliche Perspektiven bei der Baresel GmbH.



letzte Aktualisierung: 04.09.2017