Mit besten Empfehlungen.

Werner Tiki Küstenmacher, Lothar J. Seiwert: simplify your life

Bestsellerlisten sagen viel über den Erfolg eines Buches. Aber stimmt es auch, dass etwas gut sein muss, weil es viele lesen? Der neueste Lebensratgeber von Küstenmacher/Seiwert ist so ein Erfolgsbuch, das einen mit zwiespältigen Gefühlen zurücklässt. Wer kennt im Berufsleben nicht die Verbesserungsprogramme des KVP oder des Kaizen, die Konzepte zur Neuorganisation durch Lean Management: Vermeide Verschwendung und konzentriere dich auf das Wesentliche, dann erreichen wir alle mehr. Das (Berufs-)Leben kann so einfach sein. Küstenmacher und Seiwert haben solche Methoden nun auf das Private übertragen und eine Gebrauchsanweisung für das Leben geschrieben. In sieben Abschnitten werden einfache Regeln zur besseren Lebensorganisation dargeboten. Jede für sich gut nutzbar. Nur: Bringen sie in der Summe auch einen lebenswerten Alltag? Was ist noch privat, wenn man sein Privatleben organisiert wie seinen Büroalltag?

Wer das genauso sieht, kaufe sich lieber Seiwerts „Das neue 1x1 des Zeitmanagements“. Das ist eine brauchbare Anleitung zur effektiven Tagesplanung, die einem ansonsten das Leben lässt, wie wir es wünschen.

letzte Aktualisierung: 04.09.2017