Mit besten Empfehlungen.

Horst Wildemann: Leitfäden und Checklisten

Wie gestalte ich ein effizientes Risikomanagement? Was gehört zu einem guten Einkaufscontrolling? Wie binde ich mein Unternehmen an elektronische Warenwirtschaftssysteme an? Fragen, die über Sieg oder Niederlage im modernen Management-Alltag entscheiden können. Fragen, auf die es aber auch Antworten gibt – in komprimierter, vollständiger und umfassender Form. Prof. Dr. Dr. Horst Wildemann hat eine Reihe von Checklisten und Leitfäden zur Neugestaltung organisatorischer Abläufe in Unternehmen erstellt. Inhalt: methodisch und praktisch erprobte Basisstrategien und Methodenbausteine, die nahezu jedes Reorganisationsvorhaben begleiten. Beeindruckend ist nicht allein die Genauigkeit der einzelnen Checklisten. Beeindruckend ist schon der Umfang der Reihe: Leitfäden zu insgesamt 87 Themen von A wie Advanced Purchasing bis Z wie Zielgruppenvereinbarungsprozess sind derzeit erhältlich.

Anhand exemplarischer Fallstudien und praxisbewährter Analysemethoden werden Einführungsschritte für ein betriebliches Problem entwickelt. Die Leitfäden verstehen sich als Hilfe zur Selbsthilfe bei der Planung und Durchführung neuer Managementsysteme.
Aufgrund der komprimierten Darstellung eignen sie sich zudem hervorragend
als Vorlage für Präsentationen und Vorträge.

Wer bei der Reorganisation seines Managements an alles denken will,
wird in dieser Serie wertvolle Helfer finden.

letzte Aktualisierung: 04.09.2017