Mit besten Empfehlungen.

Rainer Kurek, Sabine Schindler: Gewinner von morgen handeln heute

Auf den enger werdenden Märkten wird es immer schwieriger, sich gegen die Konkurrenz zu behaupten. Wer morgen noch bestehen will, muss dafür heute mit den richtigen Ideen aufwarten – das vermittelt schon der Titel des Buches von Rainer Kurek und Sabine Schindler.

Die Prognose der beiden Autoren: In Zukunft werden Teams von qualifizierten Unternehmen in Lieferketten agieren, da sich diese so genannten Supply Chains besser am Markt behaupten können als Einzelunternehmen. Der studierte Maschinenbauer Kurek zeigt zusammen mit der Kommunikationswissenschaftlerin, Volkswirtschaftlerin und Marketing-Expertin Sabine Schindler praxiserprobte Unternehmens-Strategien auf, um für diesen Wandel gerüstet zu sein. Im Mittelpunkt stehen die Mechanismen, Methoden und Werkzeuge der Dach-Struktur Lieferkette. Dabei greifen die beiden Autoren auf die von ihnen entwickelte so genannte KOSTOR-Strategie zur Steuerung komplexer Teamstrukturen zurück.

Es verwundert nicht, dass die Beispiele zur Verdeutlichung der abstrakten Gedanken meist aus der Automobil-Industrie stammen. Liegt dieser Industriezweig für Rainer Kurek als Bereichsleiter der Abteilung Automotive des Management Zentrums St. Gallen doch nahe. Außerdem fällt es auch Auto-Laien nicht schwer, die Beispiele auf andere Branchen zu übertragen.

„Gewinner von morgen handeln heute“ bietet gute und richtige Werkzeuge für den Erfolg unter den sich ständig verändernden Rahmenbedingungen.

letzte Aktualisierung: 04.09.2017