Mit besten Empfehlungen.

Stephan Hostettler, Hermann J. Stern: Das Value Cockpit

Wertorientierung im Unternehmen, soweit es über die vereinfachende Einseitigkeit des „Shareholder Value“ hinausgeht, ist ein wichtiges Steuerungsinstrument zur Führung von Geschäften. Wo entstehen in den Geschäftsprozessen Werte, wo werden sie vernichtet? Wie kann man dieses messen und wie wird letztlich das Unternehmen auf dauerhafte Wertentwicklung ausgerichtet? Im Buch „Das Value Cockpit“ werden sehr praxisnahe Kennzahlenanalysen vorgestellt, mit denen die Effizienz von eingesetztem Aufwand und Kapital überwacht und mit anderen Betriebsteilen oder Firmen verglichen werden kann. Denn oftmals ist es schwierig, klar zu erkennen, wo Potenziale für zusätzliche Wertschöpfung schlummern. Dieses Buch gibt nützliche Hinweise für Führungskräfte, wie man es praktisch macht und hilft mit Beispielen. So wird eine an sich „trockene“ Materie handhabbar. Lesenswert! ISBN: 3-527-50102-9

letzte Aktualisierung: 04.09.2017